Die Hahnenseewanderung – Lieblingstour des Spuondas-Teams
Diese Hahnenseewanderung bietet in den frühen Morgenstunden mit den ersten Sonnenstrahlen oder auf dem Rückweg am Nachmittag mit den letzten Sonnenstrahlen ein ganz besonders eindrückliches Schauspiel über dem Silvaplanasee.
Direkt vom Hotel aus führt Sie der Weg auf den Wanderpfad zum malerischen Lej Marsch. Schon nach einer halben Stunde gemütlichen Wanderns können Sie sich im Lej Marsch erfrischen – am Morgen genießen Sie vielleicht sogar die Stille des Sees für sich allein. Die Route setzt sich auf der anderen Seite des Sees fort und leitet Sie steil hinauf zum zauberhaften Lej Nair. Über malerische Moorgebiete führt der Pfad schließlich zum Restaurant Hahnensee, das idyllisch am Ufer des Moorsee Lej dals Chöds liegt. Hier erwartet nicht nur kulinarischer Genuss, sondern auch eine atemberaubende Aussicht.
Es ist sehr empfehlenswert, an diesem Ort eine Pause einzulegen und die Ruhe zu genießen, während Sie den Libellen über dem See zusehen. Wenn Sie sich dazu inspiriert fühlen, können Sie sogar eine erfrischende Runde im Moorsee schwimmen. Zudem laden gemütliche Feuerstellen zu einem wohlverdienten Picknick ein. In dieser Gegend können Sie übrigens während der Balzzeit sowohl Auer- als auch Birkwild beobachten, was diese Umgebung zu einem wahren Paradies für Naturliebhaber macht.
Nach der Rast geht es auf der anderen Seeseite Richtung Silvaplana hinunter. Zuerst recht steil, mit wunderschöner Aussicht auf den Silvaplanasee, und nach ein paar Minuten dann auf einem Wirtschaftsweg. Von hier aus kann man bis nach Silvaplana wandern oder direkt zurück bis nach Champfèr.
- Dauer: ca. 3 h
- Distanz: ca. 6,5 km
- Höhenunterschied: 354 m, einfache Strecke
- Lieblingstour des Spuondas-Teams